Auschwitz-Birkenau (Oświęcim)

 

Auschwitz – Birkenau, das ehemalige Nazi-Konzentrations-und Vernichtungslager

Das Konzentrationslager in Auschwitz wurde zum weltweiten Symbol des Grauens und des Völkermordes, es wurde von den Nazis Mitte 1940 in der Vorstadt von Oswiecim gegründet, das von den Nazis dem Dritten Reich angeschlossen worden war. Dort fanden über 1,1 Mil. Männer, Frauen und Kinder den Tod.

Auschwitz fungiert als standfestes Symbol des Holocausts. Es wird auch als „Fabrik des Todes” bezeichnet. Es ist das einzige Konzentrationslager, das in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

Es gibt solche Orte, die jeder unabhängig von: Alter, Herkunft, politischen Anschauungen besuchen sollte. Einer von diesen ist eben Auschwitz – Birkenau.
Von uns werden für Sie vollständige Herumführungen betreut. Dazu gehören; Transport, Essen, Reisebetreuung sowie Erledigung aller nötigen Formalitäten sowie der Führer.